Sport

Hier finden Sie disziplinübergreifend Berichte und Informationen über den sportlichen Betrieb sortiert nach Aktualität.

Mitteilung zu den Sommerrundenwettkämpfen 2020 Auflageschießen

am .

Hallo Auflageschützen,


unter Auflagen darf der Schießbetrieb seit 02.06.2020 auch wieder in Raumschießanlagen durchgeführt werden.

Um unsere älteren Schützinnen und Schützen keiner erhöhten Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus auszusetzten, werden die Sommerrundenwettkämpfe ab Juli wieder fortgesetzt und als Fernwettkämpfe ausgetragen.
Wenn gesundheitliche Bedenken bestehen, müssen die Schützen den Wettkampf (auch Zuhause) nicht gemeinsam austragen.

Die Mannschaftsführer bitte ich, das Wettkampfprotokoll der eigenen Mannschaft bis zum Endtermin an mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Diese Ausnahmeregelung gilt bis sich die Umstände verbessert haben. So können wir eventuell im Herbst wieder auf Rundenwettkämpfe mit Begegnung umstellen.

Ich bitte um Euer Verständnis und verbleiben
mit freundlichem Schützengruß


Seniorenreferent -Auflage
Schützenkreis Calw
Herbert Schnattinger

Wichtige Mitteilung Sommerrunde Auflage

am .

Hallo Auflageschützen,

ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Um unsere älteren Schützinnen und Schützen keiner erhöhten Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus auszusetzten, werden die Sommerrundenwettkämpfe ab sofort als Fernwettkämpfe ausgetragen.

Alters und Seniorenschießen fällt aus

am .

Schützenkreis Pforzheim e.V.
Pforzheim, den 02.04.2020

Mitteilung


Liebe Schützenkameraden/innen
Das 57. Alters und Seniorenschießen kann und darf im Jahr 2020 aufgrund des Corona-Virus nicht ausgetragen werden.

Unter der einhergehenden Verordnung der Landesregierung vom 16.03.2020 ( Corona-Verordnung) sowie Vorgaben und Verbote örtlicher Verwaltungen ist es nicht machbar,dass wir auf unserer Schiesssportebene Wettbewerbe durchführen.

Liebe Schützenkameraden/innen begegnet dieser Situation mit dem nötigen Ernst, wir wollen unsere Sportler mit dieser Maßnahme vor Ansteckung oder Erkrankung schützen.

Da gerade wir ältere Schützen zur Risikogruppe gehören wäre es unverantwortlich die Veranstaltung in diesem Jahr durchzuführen.

Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis aufbringt und Reinhard und ich euch dafür im Jahr 2021 in Brötzingen gesund und vollzählig begrüßen dürfen.

Denke wir haben dann nicht nur Grund uns sportlich zu messen, sondern auch einen Grund zu Feiern.

In diesem Sinn, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Mit freundlichen Schützengruß

Reinhold Linzner Reinhard Lindner
Altersreferent Schützenkreis         
Pforzheim    
Altersreferent Schützenkreis
Calw

Neue, wichtige Mitteilung zu den Sommerrundenwettkämpfe 2020 Auflage

am .

Hallo Auflageschützen,


da sich die Umstände gravierend verschärft haben, verschiedene Schützenvereine Ihre Anlagen geschlossen haben, können wir unsere Sommerrundenwettkämpfe nicht wie in der Mitteilung vom 13.02. beschrieben weiterführen.
Um unsere älteren Schützinnen und Schützen weiterhin keiner erhöhten Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus auszusetzten, werden die Sommerrundenwettkämpfe ab sofort unterbrochen.

Absage komplette Kreismeisterschaft!

am .

Wichtige Mitteilung
zum aktuellen Stand der
Kreismeisterschaft 2020

Werte Schützenfreunde,

um den Empfehlungen von politischer Seite, sowie der eigenen Fürsorgepflicht gerecht zu werden hat sich die Kreissportleitung entschieden, das komplette Restprogramm unserer Kreismeisterschaft mit sofortiger Wirkung abzusagen.