Kreisvergleich: Erfolgreiche Pokalverteidigung durch den Schützenkreis Calw

am .

Erfolgreiche Schützen und sportliche Funktionäre der Schützenkreise Pforzheim-Calw und  FreudenstadtIm Rahmen der Sportvergleichswettkämpfe der 3 Sportkreise Pforzheim-Calw und Freudenstadt hatten die Sportschützen in Durrweiler Kreis Freudenstadt dieses Jahr ihren Auftritt. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in fünf Disziplinen. War es im vergangenen Jahr noch eine hauchdünne Entscheidung zu Gunsten der Calwer Schützen, so konnte der Sportleiter des Schützenkreises Calw Jochen Keppler in Durrweiler eine ungefährdete Pokalverteidigung verkünden.

In diesem Jahr waren es vor allem die Bogenschützen des BSC Schömberg, welche alle 3 Wertungsplätze belegen konnten, und somit auch einen großen Anteil zum Erfolg des Schützenkreises Calw beigetragen haben.

Fred Theurer, Gesamtkoordinator der Sportkreisvergleichswettkämpfe der Sportregion Nordschwarzwald sowie Sportkreispräsident des Kreises Freudenstadt Alfred Schweizer bedankte sich bei den Organisatoren sowie dem Schützenverein Durrweiler für die Bereitstellung der Sportanlage.

Karl-Heinz Hofmeister (1.BZSCHM SWHZ) hob die guten und sportlich fairen Vergleichswettkämpfe der 3 Schützenkreise, welche seit 2007 jährlich ausgetragen werden, hervor. Nicht vergessen wurden bei der harmonischen Siegerehrung die Schützinnen und Schützen welche durch absolute Spitzenergebnisse den Vergleichswettkampf zu einem sportlichen Event auf hohem Niveau gemacht haben.

Kreisoberschützenmeister Edmund Großmann durfte am Ende der Siegerehrung den großen Wanderpokal der Sparkasse Pforzheim Calw für ein weiteres Jahr entgegen nehmen. "Ich freue mich natürlich sehr über den Pokalgewinn, zumal auch ich mit der Luftpistole am diesjährigen Erfolg beteiligt war" beendete er in einem Schlusswort die langjährige Tradition der Vergleichskämpfe.

Die drei Wertungsschützen der einzelnen Disziplinen:

Bogen Philip Schulze 671 (CW), Frank Hammann 670 (CW), Niclas Hammann 669 (CW)
KK 3x20 Tobias Huzel 569 (CW), Sandra Tutzauer 566 (FDS), Lorena Schneider 564 (FDS)
Luftgewehr Daniel Dettling 395 (FDS), Marco Schneider 393 (CW), Tobias Huzel 392 (CW)
Sportpistole Steffen Steiner 281 (CW), Stevan Iles 281 (PF), Stefan Bertsch 276 (CW)
LG-Auflage Peter Henne 306,1 (FDS), Ralf Mühlbrand 305,1 (CW), Edmund Großmann 304,1 (CW)

Die Mannschaftswertung:
Die einzelnen Ergebnisse werden in ein Punktesystem umgerechnet, 3 Schützen kommen in die Wertung.
Schützenkreis Calw 141 Punkte
Schützenkreis Freudenstadt 103 Punkte