Alters- und Seniorentreffen 2018 in Brötzingen

am .

Geprägt von der Verabschiedung des Pforzheimer Altersreferenten Werner Schlegel, trafen sich die Senioren der Schützenkreise Pforzheim und Calw zum 55.mal.

Für die Organisation und Durchführung zeigten sich der Altersreferent Werner Schlegel sowie der Schützenverein Brötzingen bestens gerüstet.
Geschossen wurde mit Luftgewehr und Luftpistole auf insgesamt 14 Pokale,
4 Wanderehrenscheiben mit zwischenzeitlichem historischem Wert , sowie wertvolle Sachpreise .

Mit über 60 Schützen, auch mit amtierenden Deutschen Meistern, waren die Referenten der Kreise mit der Teilnahme sehr zufrieden.
Der Schützenkreis Calw war mit 20 Aktiven und fast ebenso vielen Fans stark vertreten.

„Wer hier mal nicht so gut schießt, hat trotzdem einen schönen Tag“ so Reinhardt Linder.
Kameradschaftliche Atmosphäre zeichnete auch diese Veranstaltung aus.
Gerhard Rehm vom SV Gechingen war mit 86 Jahren der älteste Schütze im hochdotierten Teilnehmerfeld.

Der KKS Brötzingen und die Oberlengenhardter Schützen waren wiederholt mit den meisten Teilnehmern angetreten.

Die Pokalgewinner Luftgewehr Auflage:
Senioren 1 Lis, Ute SV Ebhausen, 151,4 Teiler
Senioren 2 Großmann, Edmund Skam. Sommenhardt, 2,9 Teiler
Senioren 3 Schnattinger, Helena SV Althengstett, 11,7 Teiler

Pokalgewinner Luftpistole Auflage:
Senioren 5 Hartz, Karlheinz SG Schwann 277 Teiler
Pokalgewinner LG Herren: Lis, Robert SV Ebhause 110,2 Teiler

Wanderehrenscheibe LG Auflage: Großmann, Edmund Skam.Sommenhardt 38,8Teiler

Bei den Sachpreisen waren Walter Kugele, Helena Schnattinger, Robert Lis,
Edmund Großmann und Uwe Bayerbach unter den Besten.
Vielen Dank für Eure Teilnahme und Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Das nächste Alters-  und Seniorentreffen findet 2019 in Schwann statt.

Euer Altersreferent
Reinhardt Linder

Impressionen vom Seniorentreffen in der Bildergallerie
Siegerbild Verabschiedung Walter und Doris Schlegel Verabschiedung Walter und Doris Schlegel Blick in die Runde Ehrenscheiben-Gewinner unter sich