Die Kreisjugendkönigin 2019 kommt aus Hattenhofen

am .

Jugendschützenkönigin mit ihren Rittern bei der Proklamation.Im Rahmen der Kreisjugensiegerehrung fand auch die Proklamation des Jugendschützenkönigs statt.

Traditioneller Höhepunkt bei der Siegerehrung der Kreismeisterschaft der Schützenjugend ist die Proklamation des Jugendschützenkönigs. In diesem gab es eine ganz neue Zusammensetzung da weder Paul Zander (SV Iselshausen), Finn Armbruster (SK Sommenhardt) und Marco Schneider (SK Dachtel) ihren Plätze verteidigen konnten.

Grund waren die guten Ergebnisse von Lisa Stummvoll (4,1 Teiler neu im Talentzentrum des SSV Bad Herrenalb), Robin Krießler (29,5 Teiler SV Oberlengenhardt) und Lisa Härtel (31,2 Teiler SV Möttlingen). „Der 4,1 Teiler ist ein absoluter Volltreffer“ stellte Kreischef Edmund Großmann den Schuss von Lisa Stummvoll mit dem Luftgewehr auf der 10m Distanz mitten ins Zentrum der Scheibe vor. Lisa Stummvoll kommt vom SV Hattenhofen (Bezirk Mittelschwaben), das Talent hat sie wohl von ihrem Vater der in den achtziger Jahren in der Landes- und Sonderliga aktiv war und heute noch in die 380er Ringe Marke kommt. „Wir hatten bei uns keine Gelegenheit auf eine hoffnungsvolle Mannschaft mit Blick auf die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften“ begründete Armin Stummvoll den weiten Weg in den Schwarzwald. Den nimmt er gerne in Kauf. „Wir sind gerne hier hervorragend aufgenommen worden, die Truppe puscht sich gegenseitig“ sagte der Luftgewehrspezialist über das Talentzentrum SSV Bad Herrenalb, für das seine Tochter bei ihrem Debüt in der Jugendklasse gleich vier Kreismeistertitel eingesammelt hat. Natürlich gehört bei so einem (Ausnahme-Treffer) wie ihr das beim Kreiskönigschießen – jeder Teilnehmer hat nur einen Schuss - immer auch das notwenige Glück dazu. „Aber auch die „Zehner“ von Robin Krießler und Lisa Härtel – das Möttlinger Nachwuchstalent war bei der diesjährigen Kreismeisterschaft erstmals am Start – konnten sich sehen lassen, sie lagen in der von Ute Lis ausgearbeiteten Statistik weit über den Werten des Vorjahres.

 Jugendsiegerehrung der Kreismeisterschaften in Vorfeld zum Kreisschützentag