Urkunden und Medaillen für den Nachwuchs

am .

Die anwesenden GeehrtenIm Rahmen des 62. Kreisschützentages in die Festhalle in Möttlingen fand auch die Siegerehrung für die bei den Kreismeisterschaften 2014 erfolgreichen Nachwuchsschützen statt. Den Auftakt machten die Jüngsten Teilnehmer in der Disziplin „Lichtgewehr“ „Das ist eine der wenigen Möglichkeiten frühzeitig den Nachwuchs in unsere Schützenhäuser zu bekommen“ legte  Kreischef Edmund Großmann (Sommenhardt) diese Disziplin den Kreisvereinen ans Herz.

Hannelore Lange nahm als Ehrengast diesen Faden auf. Was der Schützenkreis Calw hier leistet sei vorbildlich, wir beobachten diese Entwicklung sehr aufmerksam“ lobte die Landeschefin und seit jüngstem auch Vizepräsidentin im Deutschen Schützenbund. Endsprechend groß die Vorfreude bei den Jüngsten und der Stolz der zahlreich anwesenden Eltern und Großeltern. „Genau Sie brauchen wir als Unterstützer, sei es als Fahrer, Betreuer oder Sponsor in Sachen Ausrüstung“ bedankte sich Edmund Großmann bei den Angehörigen.
Dass in der Schülerklasse A gleich zwei Nachwuchsschützen vom SV Möttlingen ganz oben auf dem Treppchen standen, passte ins Bild das die Gastgeber in Sachen Organisation abgaben. Robin Maier war schon im ersten Anlauf vorne mit dabei, diesmal hat er mit zweimal Bestleistung (89/87 Ringe) den Kreismeistertitel vor Eileen Bertsch (170) nach Möttlingen geholt. Platz drei ging an Erik Mehle (SGi Aichelberg – 168) bei Ringgleichheit mit Leon Braun (SF Gechingen) fünfter wurde Maximilian Reichert vom SV Althengstett mit 165 Ringe. Die nächsten Plätze gingen  an Sabrina Hettich (SV Möttlingen - 155), Patrick Nothacker (SK Sommenhardt – 155) und Gina Linsenbarth (SV Simmozheim 125 Ringe). Kreismeister der Schülerklasse B wurde Manuel Nothacker (173) vor Dinah Nothacker (161) beide SK Sommenhardt die Schülerklasse C gewann Nico Braun (SF Gechingen mit 151 Ringen.